Artefaktur

Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Ein Forum für eine private Pen & Paper Numenera Runde


5 posters

    Durchzaehlen!!

    Tiranu
    Tiranu
    Admin


    Posts : 24
    Join date : 2015-01-18

    Durchzaehlen!! Empty Durchzaehlen!!

    Post by Tiranu Sun Jan 18, 2015 2:04 am

    Take some time to read this information before starting to use the administration of your forum:<br />
    How to access your administration panel ?<br />In the top menu, click on Log In, a new page is displayed. Fill in the username "admin" and the password you have choosen during your registration. If you have lost or forgot it, <a href="https://artefaktur.board-directory.net/profile.forum?mode=sendpassword" class="blank">click here</a>. Once you are logged in, click on the link "Administration Panel" at the bottom of the page.<br /><br />How to modify your board's appearance ?<br />You can modify your board's appearance by choosing a theme (each theme displays different pictures, colors and icons). To do that, go to the administration panel, then click on Management in the Styles Admin menu and choose one of the displayed themes. You can later change it or choose another one.<br /><br />How to manage the categories and forums ?<br />You can add, modify and delete the categories and forums that you have created anytime and without limit. To do that, go to the administration panel, in the management part of the Forum Admin, and click on "Add a link" (a forum or a category). In a first time, we advice you to create test categories and test forums that you will delete later, in order to understand how this tool works.


    Last edited by Tiranu on Fri Jan 23, 2015 2:49 am; edited 1 time in total
    Akujin
    Akujin


    Posts : 2
    Join date : 2015-01-18

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Akujin Sun Jan 18, 2015 2:27 pm

    Hail with the almighty wolf pack!
    avatar
    zeth


    Posts : 2
    Join date : 2015-01-21

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by zeth Wed Jan 21, 2015 10:04 pm

    two wolves and one moon missing
    avatar
    mezzimuh


    Posts : 1
    Join date : 2015-01-22

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by mezzimuh Thu Jan 22, 2015 9:48 am

    hej ... hat wohl doch geklappt,
    markus - wie ist der weitere ablauf?
    Tiranu
    Tiranu
    Admin


    Posts : 24
    Join date : 2015-01-18

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Tiranu Thu Jan 22, 2015 7:16 pm

    HAH!
    Der SL fragt mich wies weitergehen soll, auch nicht schlecht Razz

    Also, mal organisatorisches:

    Der ganze Spass wird in meiner Wohnung in Wien stattfinden, die ist direkt einen Block entfernt von der U2 Messeprater. Ich komme um den 25igsten April zurueck, erster moeglicher Termin waere der 1ste Mai. Das ist ja denke ich ein Feiertag (?) und auch ein Freitag!

    Ich wuerde mir wuenschen das wir so regelmaessig wie moeglich spielen, immer entweder Freitag oder Samstag, da solche Runden wenn man motiviert ist schon mal laenger dauern koennen. Wie siehts bei euch da aus:
    Passts jede Woche, oder lieber alle zwei Wochen? Pro/Con?

    Den ersten Abend koennte man da auch recht gemuetlich einrichten, ich glaube unser Spielleiter hat da auch mal so bisschen Tutorial geplant. Eventuell mit Fondue?

    Das heist, wir haben 3 Monate (Feber/Maerz/April, den Januar zaehl ich da jetzt nicht mehr ist ja im Prinzip schon vorbei), um uns vom Stef mit Wissen bewerfen zu lassen, Charakonzepte durchzugehen , Ideen auszutauschen, Unklarheiten zu beseitigen, und eine vierte Spielerperson zu finden Smile

    Ich hab mich ja absichlich noch GAR nicht ins Spiel eingelesen, weil ich mir keine Ueberraschung verderben will.
    Vielleicht waere folgendes mal ganz gut:

    An den Toftof und den Flo:
    1) Was fuer Brettspiele/Kartenspiele/Videospiele habt ihr denn so gespielt bis jetzt/Interessieren euch (Im Fantasy, Horror und Sci-Fi Bereich)
    2) Selbiges fuer Serien/Filme
    3) Stefan, bitte ergaenze eventuelle Fragen die du an die Burschen hast, mich kennst du ja schon gut genug...ich beantworte aber auch gerne Razz

    An den Stefan:
    Vielleicht mal ein generelles Intro zum Game, worum es geht, und so weiter. Eine Einstimmung halt Smile
    avatar
    Mezzi-Muh Miyake


    Posts : 9
    Join date : 2015-01-20

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Mezzi-Muh Miyake Sat Jan 24, 2015 9:51 am

    Gut, also, Hallo zusammen.

    Danke für das enthusiastische Eröffnen :-)

    Tiranu wrote:HAH!
    Der SL fragt mich wies weitergehen soll, auch nicht schlecht Razz

    Also ich pers. seh' das jetzt einfach mal so, dass Du der Organisator dieses Projekts bist. Es ist Deine Runde. Und zu mir als Spielleiter sei an dieser Stelle einfach mal deponiert: Es wäre mir sehr recht, wenn wir uns alle als gleich wichtig für den Erfolg eines Spielabends sehen. Ich würde nämlich gerne mit viel Player Empowerment spielen, aber dazu komme ich an späterer Stelle noch.

    Tiranu wrote:Passts jede Woche, oder lieber alle zwei Wochen? Pro/Con?

    Grundsätzlich spricht für mich nichts gegen wöchentlich, ich habe aber zwei Wochenend-Verpflichtungen. Das eine ist mein Sohn, der bedingt durch sein Alter ein Frühaufsteher ist. Wenn Conny arbeitet kann das also für mich bedeuten SA oder SO sehr früh rauszumüssen. Das andere ist eine Damen-Fußballmannschaft die meistens SA, öfter auch SO Match hat (meistens aber eh erst nach mittags). In der Vergangenheit ließ sich das aber erfahrungsgemäß gut managen. Wenn ich Gas gebe (Exposé fast durch) bin ich gg. Mai/Juni eh mit dem MSc fertig, dann erleichtert sich in meinem Leben wieder Vieles.

    Tiranu wrote:Das heist, wir haben 3 Monate (Feber/Maerz/April, den Januar zaehl ich da jetzt nicht mehr ist ja im Prinzip schon vorbei), um uns vom Stef mit Wissen bewerfen zu lassen, Charakonzepte durchzugehen , Ideen auszutauschen, Unklarheiten zu beseitigen, und eine vierte Spielerperson zu finden Smile

    Also mein pers. Plan ist, das ich nach und nach Topics eröffne und Euch Step by Step mit dem Setting (der Welt), dem System (den Regeln) und der Charaktererschaffung vertraut mache. Die nachfolgenden Fragen werden aber ohnehin klären, wie viel Erfahrung jeder mit dem Hobby PnP mitbringt bzw. woher die Einflüsse so kommen (Film, Fernsehen, Brettspiel, TCG, MMOs, etc.) und wo die persönlichen Präferenzen so liegen.

    Tiranu wrote:An den Toftof und den Flo:
    1) Was fuer Brettspiele/Kartenspiele/Videospiele habt ihr denn so gespielt bis jetzt/Interessieren euch (Im Fantasy, Horror und Sci-Fi Bereich)
    2) Selbiges fuer Serien/Filme
    3) Stefan, bitte ergaenze eventuelle Fragen die du an die Burschen hast, mich kennst du ja schon gut genug...ich beantworte aber auch gerne Razz

    An den Stefan:
    Vielleicht mal ein generelles Intro zum Game, worum es geht, und so weiter. Eine Einstimmung halt Smile

    Würde die Fragen gerne ersetzen bzw. erweitern und das Intro zum Game in ein anderes Topic auslagern um Platz für Rückfragen zu schaffen.

    Persönliches

    1) Wie spreche ich Dich an? (Ich gehe davon aus, wir sind Per Du ^^)
    2) Wie alt bist Du?
    3) Was machst Du so beruflich, Studium, zum Lebensunterhalt, whatever?
    4) Was sind sonst so Hobbys?
    5) Was ist die eigentliche Wochenend-Beschäftigung bzw. was ist die normalerweise Wochenend-Beschäftigung die Priorität genießt?

    Zum "Spiel"

    6) Markus hat's bereits erwähnt, ... was für Brett-, Karten-, Computer-, Konsolen-, etc. - Spiele interessieren Euch so und warum? Gibts Spiele die Euch total anfixen? Was macht den Reiz aus?
    7) Was für Serien und TV-Zeug kickt Euch? Und v.a. warum?
    Cool Gibts Romane die Euch fesseln bzw. gefesselt haben? Und wieder: Wieso? Was waren die Inhalte die Euch interessieren?
    9) (Markus weiß hier wahrscheinlich schon mehr, aber:) Habt ihr gen. Erfahrung mit Pen and Paper? Also wissen wir alle worüber wir hier im Prinzip reden? Wenn Ja, welche Spiele habt ihr da schon gespielt? Was waren Eure Erfahrungen? Was sind Eure Erwartungen? Wenn Nein, was sind Eure Erwartungen :-) Youtube Let's Plays geschaut? (Es wäre für mich ganz wichtig zu wissen, an welchem Punkt der "Erklärung" wir ansetzen sollten)
    10) Was für musikalische Präferenzen habt ihr? Was hört ihr so für Zeug? Lenkt Euch Musik leicht ab?
    11) Was waren die Helden Deiner Kindheit?

    Metazeug

    12) Könnt ihr Euch echt vorstellen 1x pro Woche, v.a. einen Wochenend-Tag für eine derart nerdige Sache zu opfern und mehrere Stunden am Stück Spaß an etwas derart trivialen wie Kopfkino zu finden?
    13) Ist Gewinnen etwas wichtiges für Euch?

                             Kurz zu meiner Person

    Stefan, 28 Jahre, verheiratet, 1 Sohn, Stützpunktleiter eines Mobilen Pflegeteams (ich "verkaufe" Pflege an bedürftige Menschen), studiere nebenher Gesundheitspädagogik in Krems, verdiene mir seit 2014 ein Zubrot als Gastvortragender in div. Krankenpflegeschulen und Kongressen (das kann ich aber ganz gut zurückschrauben zeitlich), Hobbys sonst so: Fussball, HBO-Serien, Onlinespiele (wird aber seltener, aktuell: H1Z1), Gewichtsreduktion :-) (trainiere für den Wings4Life-Run), wohne im 21. Bezirk, gehe hin und wieder auch ganz gern Lasertag in Klosterneuburg spielen, bin ein sehr großer Herr der Ringe-Fan, mag das MARVEL-Universum und meine Lieblingsgenres bei Serien, Filmen, Spielen sind Zombiesurvival bzw. gen. Survival und Urban Fantasy/Mystery wie Fringe, Akte-X, durchaus auch die Wächter-Reihe, Donnie Darko, Butterfly Effect und Konsorten. Was ich so gar ned mag: Wenn Menschen grundsätzlich alles "Egal" ist und Pensionisten die zur Rushhour Einkaufen und die Öffis benutzen und diese absurde "Jugendbewegung" von wegen wir liken alle HC-Strache weil wir den Ausländer im gegenüberliegenden Bau ned mögen, beschäftigten uns aber tatsächlich nicht eine Minute aktiv mit Politik.

    lG
    Tiranu
    Tiranu
    Admin


    Posts : 24
    Join date : 2015-01-18

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Tiranu Mon Jan 26, 2015 8:14 am

    Ich machs mal vor!

    1) Wie spreche ich Dich an?
    Per Markus! Very Happy Und du!
    2) Wie alt bist Du?
    25
    3) Was machst Du so beruflich, Studium, zum Lebensunterhalt, whatever?
    Diverse Karrieren, von Kammerjäger über Neurobiologe bis hin zum Spiele Designer. Werde in Wien dann auf Jobsuche sein. Mal sehen was es im Endeffekt wird.
    4) Was sind sonst so Hobbys?
    Generell alles was mit Spielen zu tun hat. Videospiele, Kartenspiele, Brettspiele, und so weiter. Auch Filme, Serien, aber auch mich aktiv und fit halten. Möchte wenn ich in Wien bin wieder mit dem Bogenschießen anfangen, eventuell auch wieder mit Capoeira.
    5) Was ist die eigentliche Wochenend-Beschäftigung bzw. was ist die normalerweise Wochenend-Beschäftigung die Priorität genießt?
    Spiele spielen. Zeit mit Freunden verbringen. Relaxen. Aus meiner Partyphase bin ich raus.


    Zum "Spiel"

    6) Markus hat's bereits erwähnt, ... was für Brett-, Karten-, Computer-, Konsolen-, etc. - Spiele interessieren Euch so und warum? Gibts Spiele die Euch total anfixen? Was macht den Reiz aus?
    Brett: Twilight Imperium, generell Spiele die Strategie erfordern und den Random-Faktor so klein wie möglich halten.
    Karten: Magic the Gathering, generell Trading Card Games, aber auch Oldschool sachen wie Jolly. An MtG hat mir immer gefallen das es einfach ENORME Ressourcen gab, und jeder Spieler seine eigene, personalisierte Strategie hatte.
    Video: Final Fantasy 6-14, exklusive 7/12/13. TWEWY (the world ends with you), Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, Borderlands, Ultima Online, und so weiter...ich scheine generell eher zu RPG-Spielen zu neigen, oder zumindest solchen die RPG Dinge beinhalten. Ich find komplexe Spielmechaniken, Charakterklassen, Equipment, Regeln (und wie man sie richtig dreht und wendet), sowie coole visuelle und audio Eingebungen wichtig und ansprechend.
    Pen & Paper: World of Darkness, besonders Changeling und Mage, aber auch Vampire und Werewolf, Shadowrun und Earthdawn, CoC, die neuste D&D Edition...mehr fällt mir gerade nicht ein.
    7) Was für Serien und TV-Zeug kickt Euch? Und v.a. warum?
    Cool Gibts Romane die Euch fesseln bzw. gefesselt haben? Und wieder: Wieso? Was waren die Inhalte die Euch interessieren?

    Brent Weeks - Lightbringer Series, Wächter Reihe (finde die Dunklen realistischer als die Lichten und wäre selber ein Dunkler), Bernhard Hennens Elfen Universum (Elfen nicht als unantastbare Lichtwesen, sondern arrogante und intrigierende Monarchie), Harry Potter (Hermine!), BUFFY (Willow!), Teen Wolf (Lydia aka die Banshee!), The Secret Circle (Faye!), Avatar the last Airbender (Waterbender!), SEHR viele Animes, XMen (Nightcrawler!), etc pp.
    Komplexes Fähigkeitensystem gepaart mit interessanten Charakteren und Story? Da bin ich zu Hause. Besonders wenns dann eher "dunkel" zugeht: weniger High Fantasy, mehr Horror, Dark Fantasy, ernste Themen. Humor kann gern dabei sein, sollte aber nicht der Hauptfokus werden für mich. Was ich weniger gut leiden kann sind pure High Fantasy Sachen alla Herr der Ringe, Eragon, die Schiene...da ist für mich ein wenig die Luft raus.

    9) (Markus weiß hier wahrscheinlich schon mehr, aber:) Habt ihr gen. Erfahrung mit Pen and Paper? Also wissen wir alle worüber wir hier im Prinzip reden? Wenn Ja, welche Spiele habt ihr da schon gespielt? Was waren Eure Erfahrungen? Was sind Eure Erwartungen? Wenn Nein, was sind Eure Erwartungen :-) Youtube Let's Plays geschaut? (Es wäre für mich ganz wichtig zu wissen, an welchem Punkt der "Erklärung" wir ansetzen sollten)
    Siehe oben, alle meine großen P&P Erfahrungen hab ich ja mit unserem Steph gemacht Wink

    10) Was für musikalische Präferenzen habt ihr? Was hört ihr so für Zeug? Lenkt Euch Musik leicht ab?
    Elektronik, Indie/Alternative Musik, Jpop/Rock, Classic Rock, Pop Remixes, aber auch Klassik ab und zu. Derzeit höre ich permanent einen recht guten Remix von Ella/Ghosts. Musik ist für mich nötig zum Leben. Ob sie mich ablenkt...kommt wohl auf die Musik an. Beim p&p spielen finde ich die richtige Musikuntermalung sehr wichtig und sie gehört für mich zum Episch sein dazu.
    11) Was waren die Helden Deiner Kindheit?
    komisch...ich denke ehrlich gesagt ich hatte nicht wirklich "Helden". Ich war immer ein sehr rebellisches und eigenständiges Kind. Ich fand Sachen "cool"...aber von "Helden" ist da nicht zu reden. Am ehesten wohl "Sailor Moon"...und mein Lieblingsbuch als Kind war "Der Drachenreiter" von Cornelia Funke. An das Buch erinnere ich mich immer noch gerne.

    Metazeug

    12) Könnt ihr Euch echt vorstellen 1x pro Woche, v.a. einen Wochenend-Tag für eine derart nerdige Sache zu opfern und mehrere Stunden am Stück Spaß an etwas derart trivialen wie Kopfkino zu finden?

    JA! Ich habe mit dem Stephan unglaubliche und epische Momente erlebt, gibt für mich keinen besseren Spielleiter. Ich kanns kaum erwarten in eine komplett neue Welt einzutauchen und mich dort zurechtzufinden.
    13) Ist Gewinnen etwas wichtiges für Euch?
    Kommt sehr drauf an wo. Generell würde ich sagen "Ja". Ich habe aber in Spielen gelernt, dass oft der Weg das Ziel ist. Mir gehts oft eher darum das es "fair" zugeht. Daher - wenn ich fair geschlagen werde, dann ist es eben meine eigene Schuld, und damit komm ich auch klar. Bin jetzt an sich kein schlechter Verlierer, denke ich. Womit ich gar nicht klar komme sind "geskriptete" Niederlagen.
    avatar
    Mezzi-Muh Miyake


    Posts : 9
    Join date : 2015-01-20

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Mezzi-Muh Miyake Tue Jan 27, 2015 6:29 pm

    Danke. So oder so ähnlich wäre das natürlich klasse.
    Einfach um einen Überblick zu bekommen.
    Tiranu
    Tiranu
    Admin


    Posts : 24
    Join date : 2015-01-18

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Tiranu Tue Jan 27, 2015 8:34 pm

    Nimmt halt ein wenig Zeit in Anspruch so ein Post, ich tu die zwei eh schon nerven damit sie endlich antworten Razz
    avatar
    Mezzi-Muh Miyake


    Posts : 9
    Join date : 2015-01-20

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Mezzi-Muh Miyake Wed Jan 28, 2015 8:56 pm

    Wir haben ja zeitlich keinen Stress. Sleep
    Akujin
    Akujin


    Posts : 2
    Join date : 2015-01-18

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Akujin Fri Jan 30, 2015 11:41 am

    1) Wie spreche ich Dich an?

    Flo, Florian, Flotschi, Du

    2) Wie alt bist Du?

    30

    3) Was machst Du so beruflich, Studium, zum Lebensunterhalt, whatever?

    vom Magister der Philosophie (Politikwissenschaften) zum stellvertretenden Teamkoordinator im Bundespressedienst zum stellvertretender Abteilungsleiter Responsible Advertising & Sponsoring bei den Österreichischen Lotterien

    4) Was sind sonst so Hobbys?

    Sport, Freunde treffen, Netflix, Französisch lernen, Disco, Restaurant- und Barbesuche

    5) Was ist die eigentliche Wochenend-Beschäftigung bzw. was ist die normalerweise Wochenend-Beschäftigung die Priorität genießt?

    treffen von freunden oder welche die es werden könnten, sportliche aktivitäten, usw.

    6) Markus hat's bereits erwähnt, ... was für Brett-, Karten-, Computer-, Konsolen-, etc. - Spiele interessieren Euch so und warum? Gibts Spiele die Euch total anfixen? Was macht den Reiz aus?

    risk, siedler von catan, schach, star craft, star wars, diablo, etc.

    7) Was für Serien und TV-Zeug kickt Euch? Und v.a. warum?
    Cool Gibts Romane die Euch fesseln bzw. gefesselt haben? Und wieder: Wieso? Was waren die Inhalte die Euch interessieren?

    fantasy, science fiction, thriller, jeglicher arty scheiß

    9) (Markus weiß hier wahrscheinlich schon mehr, aber:) Habt ihr gen. Erfahrung mit Pen and Paper? Also wissen wir alle worüber wir hier im Prinzip reden? Wenn Ja, welche Spiele habt ihr da schon gespielt? Was waren Eure Erfahrungen? Was sind Eure Erwartungen? Wenn Nein, was sind Eure Erwartungen :-) Youtube Let's Plays geschaut? (Es wäre für mich ganz wichtig zu wissen, an welchem Punkt der "Erklärung" wir ansetzen sollten)

    keine erfahrung mit rollenspielen

    10) Was für musikalische Präferenzen habt ihr? Was hört ihr so für Zeug? Lenkt Euch Musik leicht ab?

    elektronische musik, klassische musik, fm4 rauf und runter

    12) Könnt ihr Euch echt vorstellen 1x pro Woche, v.a. einen Wochenend-Tag für eine derart nerdige Sache zu opfern und mehrere Stunden am Stück Spaß an etwas derart trivialen wie Kopfkino zu finden?

    ich bin mir da nicht ganz sicher. wenn ich reinkomm, dann ja. aber da ich auch aktiv in einer partei tätig bin und mir selbst viel druck mache eine karriere hinzulegen, kann es sein, dass mir jeden Freitag bis in die späte nacht etwas zu viel werden könnte.

    13) Ist Gewinnen etwas wichtiges für Euch?

    gewinnen ist mir egal. spass soll es machen.
    Tiranu
    Tiranu
    Admin


    Posts : 24
    Join date : 2015-01-18

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Tiranu Fri Jan 30, 2015 7:06 pm

    Naja ich glaub grad fuer einen Neuling ist "jede Woche" ein abschreckender Termin, weil man halt nicht weis ob mans moegen wird oder nicht.

    Wenn man ab und an mal nicht kommen kann ist das auch generell kein Problem.
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, wenn man mal reinkippt dann ist jede Woche kein Problem Razz
    Tiranu
    Tiranu
    Admin


    Posts : 24
    Join date : 2015-01-18

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Tiranu Fri Jan 30, 2015 7:27 pm

    Im uebrigen haben wir ein fuenftes Mitglied!
    Die Mona hat gemeint sie wuerds ausprobieren und wird sich in den naechsten Tagen einen Account machen Very Happy
    Yay wir sind voll Smile
    avatar
    Mezzi-Muh Miyake


    Posts : 9
    Join date : 2015-01-20

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Mezzi-Muh Miyake Sat Jan 31, 2015 6:59 pm

    Freut mich, Flo.

    Mit Markus habe ich vor einiger Zeit besprochen, dass wir vll. ganz unverbindlich eine Online-Runde (über ein Visualisierungstool mit Würfelgenerator) spielen. Dann lässt sich für jeden in abgespeckter Variante erkennen, ob die Art der gesellschaftlichen Unterhaltung überhaupt entspricht.

    Was in Amerika bis heute ein durchaus bekanntes Hobby ist, fristet in Österreich ein Nischendasein - nicht zuletzt wegen seiner bizarren Szene : - )
    Tiranu
    Tiranu
    Admin


    Posts : 24
    Join date : 2015-01-18

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Tiranu Sat Jan 31, 2015 7:32 pm

    naja, Online Runde oder halt einen "Einstiegsabend" mit Call of Cthulhu, je nachdem was die Leute lieber hätten Very Happy
    avatar
    zeth


    Posts : 2
    Join date : 2015-01-21

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by zeth Sun Feb 01, 2015 3:57 pm

    1) Wie spreche ich Dich an? (Ich gehe davon aus, wir sind Per Du ^^)
    christoph, zlabi
    2) Wie alt bist Du?
    29
    3) Was machst Du so beruflich, Studium, zum Lebensunterhalt, whatever?
    HTL TGM, 5Jahre Kraftwerksbau, Studium der Molekularbiologie und nun in der Analytikabteilung in nem Pharmakonzern gelandet.
    4) Was sind sonst so Hobbys?
    Klettern, Mountainbiken
    5) Was ist die eigentliche Wochenend-Beschäftigung bzw. was ist die normalerweise Wochenend-Beschäftigung die Priorität genießt?
    Soviel wie möglich eigentlich draussen in der Natur wandernd, spazierend (auch wenns nur in ein Kaffeehaus ist).

    Zum "Spiel"

    6) Markus hat's bereits erwähnt, ... was für Brett-, Karten-, Computer-, Konsolen-, etc. - Spiele interessieren Euch so und warum? Gibts Spiele die Euch total anfixen? Was macht den Reiz aus?

    Das beste Spiel der Welt: FF7 vereint alles was ich leiwand find: open world rpg, gute story und gute balance zwishcen aussichtslosigkeit/ spärlichen resourcen und OPheit durch skills
    Meine Jugend habich Magic spielend verbracht Smile
    Zuletzt gesüchtlte spiele: Starbattle(SC2mod),civ12345,FTL, Hotline Miami, Farcry, Fallout, Terraria, Project Zomboid,

    7) Was für Serien und TV-Zeug kickt Euch? Und v.a. warum?
    Cool Gibts Romane die Euch fesseln bzw. gefesselt haben? Und wieder: Wieso? Was waren die Inhalte die Euch interessieren?
    Knickerbockerbande, Breaking Bad Game of THrones und Utopia.
    science fiction seit enterprise als klana bua, babylon5, earth2... die klassiker halt Smile
    achja u meiner meinung nach existiert kein schlechter film wenn er zumindest einen zombie beinhaltet

    9) (Markus weiß hier wahrscheinlich schon mehr, aber:) Habt ihr gen. Erfahrung mit Pen and Paper? Also wissen wir alle worüber wir hier im Prinzip reden? Wenn Ja, welche Spiele habt ihr da schon gespielt? Was waren Eure Erfahrungen? Was sind Eure Erwartungen? Wenn Nein, was sind Eure Erwartungen :-) Youtube Let's Plays geschaut? (Es wäre für mich ganz wichtig zu wissen, an welchem Punkt der "Erklärung" wir ansetzen sollten)
    Noch nie Pen&Paper gespielt wills aber gerne ausprobieren, erwartungen sind gemütlich bier trinkend einen abend vebringen in einem "reduced to the max" rpg setting
    10) Was für musikalische Präferenzen habt ihr? Was hört ihr so für Zeug? Lenkt Euch Musik leicht ab?
    Mittlerweile quer durch: Elektronisch bis Doom Metal bis Klassik
    11) Was waren die Helden Deiner Kindheit?
    Captain PLanet!


    Metazeug

    12) Könnt ihr Euch echt vorstellen 1x pro Woche, v.a. einen Wochenend-Tag für eine derart nerdige Sache zu opfern und mehrere Stunden am Stück Spaß an etwas derart trivialen wie Kopfkino zu finden?
    Ich hab anfangs nicht die Ernsthaftigkeit bedacht die ihr bei diesem Spiel an den tag legt. Momentan hab ich gefühlt keine Zeit für nichts, bin aber zuversichtlich, dass as bis zum Sommer besser wird Smile (bin glaub ich trotzdem eher für alle zwei wochen aus meiner derzeiten perspektive)
    Prinzipiell würde mich das ganze sehr interessieren, daher bin ich stark für eine Schnupperrunde bzw eine kurze Runde um mal zu sehen wie das wirklcih ist:)
    13) Ist Gewinnen etwas wichtiges für Euch? variiert Razz

    Sorry für die späte antwort und danke für das initiieren / organisierne bisher Smile

    LG Z
    avatar
    Mezzi-Muh Miyake


    Posts : 9
    Join date : 2015-01-20

    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Mezzi-Muh Miyake Tue Feb 03, 2015 5:17 pm

    Hello Christoph, freut mich!

    Meines Wissens fehlt jetzt noch eine Person, richtig Markus?

    Ich würde sagen, wir warten das letzte Mitglied noch ab, ehe ich ein bisschen weiter aushole : )

    Sponsored content


    Durchzaehlen!! Empty Re: Durchzaehlen!!

    Post by Sponsored content


      Current date/time is Sun May 19, 2024 4:57 pm